• Neuheiten
  • A-Z

Bosbach & Hansch

Ein Abend mit Wolfgang Bosbach und Werner Hansch

Beim gemeinsamen Talk berichten die beiden außergewöhnlichen Persönlichkeiten über ihren Werdegang, ihre Niederlagen und Erfolge und thematisieren aktuelle, politische und gesellschaftliche Themen, die individuell abgestimmt werden können.

Die beiden verbindet eine langjährige, gegenseitige Bewunderung und Wertschätzung, obgleich sie bei manchem Thema unterschiedlicherer Meinungen nicht sein könnten. Daher wird auf dem Podium intensiv debattiert und diskutiert. In jedem Fall ein spannendes und unterhaltsames Duo.

Wolfgang Bosbach - Rechtsanwalt, Politiker
Wolfgang Bosbach zählt zu den bekanntesten Politikern Deutschlands und seine Meinung ist als Bundestagsabgeordneter in Rundfunk und Fernsehen gefragt. Er ist gern gesehener Gast in Talkshows und Expertentalks. Wolfgang Bosbach referiert in seinen Vorträgen über Politik in Deutschland und Europa.
"Man muss zu seiner politischen Überzeugung stehen - auch wenn es einmal Druck und Gegenwind gibt." Seit 1972 ist er Mitglied der CDU, dem Deutschen Bundestag gehört er seit 1994 an und wird für die nächste Wahlperiode nicht mehr kandidieren.

Werner Hansch - Sportkommentator Legende
Seine Stimme und seine Leidenschaft am Mikrofon sind sein Markenzeichen. Kein anderer bringt wie er die Emotionen aus den Stadien in die Wohnungen seiner Zuschauer und Hörer.
Obwohl Werner Hansch als Kommentator bekannt wurde, liegen seine beruflichen Wurzeln an ganz anderer Stelle. Nach dem Jura Studium, dem Studium der neuen Geschichte, Pädagogik, Soziologie und Politik, machte er 1976 seinen Abschluss als Dipl. Sozialwissenschaftler. Noch heute profitiert er von seinem breiten und fundierten Fachwissen, wodurch er ein ausgezeichneter Gesprächspartner und Leiter von Podiumsdiskussionen ist. Demnach prägt Ihn nicht nur das Thema Fußball, sondern vielmehr tagespolitische Angelegenheiten und Themen rund um die Gesellschaft.

Interessiert?! Dann zögern Sie nicht Wolfgang Bosbach und Werner Hansch für Ihre Veranstaltung zu buchen!

Themen

  • Aktuelle Wahlen - politische Veränderung in Deutschland, Frankreich, Italien
  • Gemeinschaft ist eine Stärke Europas - eine Machtverschiebung zwischen den USA und Europa
  • Einwanderungspolitik - Migration und Integration in die EU
  • Von der Bonner zur Berliner Republik - Blick hinter die Kulissen
  • Donald Trumps Amerika - die USA und Wir
Nach oben

Hendrik Kaspers
Ressortleiter
Tel.: 0251 /53001 50
hendrik.kaspers@ereignishaus.de

Annika Schön
Projektmanagement
Tel.: 0251 /53001 56
annika.schoen@ereignishaus.de