• Neuheiten
  • A-Z

Tom Veltmann

Mehrwerte für Marken -

Wirtschaftlicher Erfolg kann durch verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln gesteigert werden.

Heute wirken die globalen Rahmenbedingungen in jedes Unternehmen hinein. Die aktuellen Nachhaltigkeitsthemen wie das globale Bevölkerungswachstum, Klimawandel, Naturschädigungen, Migration und die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich machen Lösungen notwendig, die Marktwirtschaft und Ethik auf neue Weise verbinden. Die Politik und die Gesellschaft fordern immer mehr die Einhaltung nachhaltiger Standards von Unternehmen und Banken. Der Druck nachhaltiger Erfordernisse für Unternehmen und in der Gesellschaft wächst.

Die Einbeziehung der für das jeweilige Unternehmen relevanten Nachhaltigkeitsthemen in ihre Strategien bringt immer stärkere Wettbewerbsvorteile. Viele Unternehmen mit einer Nachhaltigkeitspositionierung sind bereits Marken-Stars, und Markt-Führer sind ganz oben in den Nachhaltigkeits-Rankings. Mit welchen Methoden und Strategien kann man Awareness, Image und Erfolg einer Marke im Wettbewerb verbessern?

Hier geht Tom Veltmann neue Wege, die die klassische PR und das routinierte Marketing allein nicht vermögen. Als Experte für Markenmanagement und Nachhaltigkeit verfolgt er die Maxime, den individuellen Markenwert mit der Verbindung ökonomischer, ökologischer und sozialer Mehrwerte zu steigern. Er spricht von der Corporate Social Responsibility-Logik: "Erfolgsentscheidend ist das Verständnis der CSR-Logik als Beziehungsmanagement mit den Stakeholdern und ihren Erwartungen." Dabei ist das Wissen über die Zusammenhänge der komplexen Nachhaltigkeitsthemen in den verschiedenen Branchen eine wesentliche Voraussetzung. Mit seinem reichen Erfahrungsschatz nimmt Tom Veltmann die nachhaltigen Branchenthemen mit vielen Praxiseinblicken in seinen Vorträgen präzise auf und zeigt neue strategische Wege, um auf allen Ebenen wettbewerbsfähig zu bleiben.

Tom Veltmann ist Experte, Autor und Key Note Speaker im Bereich Markenmanagement und Nachhaltigkeit. Mit seinen Kunden - renommierte Unternehmen, Banken und Institutionen - entwickelt er gemeinsam ein Markenmanagement und Nachhaltigkeitsberichte gemäß internationaler Standards - mit marktführenden Auszeichnungen. Gemeinsam mit der Konrad Adenauer Stiftung, dem DIHK sowie der Akademie Deutscher Genossenschaften entwickelt er führende Ausbildungsgänge und Seminare zu CSR-Themen. Darüber hinaus vermittelt er sein Wissen als Dozent renommierter Hochschulen zu Ethik, CSR, Corporate Governance, Compliance und Kommunikation. Weiterhin schreibt er Artikel und Buchbeiträge zu den Themen Markenpositionierung, Nachhaltigkeit und CSR.

Interessiert? Dann zögern Sie nicht den Redner Tom Veltmann für einen Vortrag zu buchen!

Themen

  • Globale Entwicklungen - Unser Umgang mit der Zukunft
  • Werte im Wandel - Nachhaltigkeit: Erfolgsfaktor führender Marken
  • Nachhaltigkeitsberichte - Neue Wege zum Wettbewerbsvorteil

Referenzen

  • Volkswagen AG
  • Warsteiner Brauerei
  • Caritas Deutschland
  • GLS Bank
  • Volks- und Raiffeisenbanken
  • Sparkassen
  • Konrad-Adenauer-Stiftung
  • Deutscher Industrie- und Handelskammertag, DIHK
  • u.a.
Nach oben

Hendrik Kaspers
Ressortleiter
Tel.: 0251 /53001 50
hendrik.kaspers@ereignishaus.de

Annika Schön
Projektmanagement
Tel.: 0251 /53001 56
annika.schoen@ereignishaus.de