Anja Backhaus

Kultur, Medien und Gesellschaft

Mit Wörtern Bilder malen

Nach inzwischen fast 20 Jahren als Radiomoderatorin beim WDR gibt es kaum ein Thema, mit dem Anja Backhaus sich noch nicht beschäftigt hat. Besonders interessiert sich die Moderatorin dabei für Themen aus den Bereichen Kultur, Medien und Gesellschaft.
Neben ihrer Tätigkeit für das Radio steht Anja Backhaus auch seit 13 Jahren vor der Kamera, auch hier für unterschiedlichste Formate. Kinderfernsehen, Einrichtungsformate und Kulturfernsehen sind dabei nur einige der Stationen.
Aus ihrer vielfältigen Erfahrung im Rundfunkbereich hat sich Anja Backhaus zu einer unterhaltsamen und souveränen Bühnenmoderatorin entwickelt.
Es gibt kaum eine Situation, die sie mit ihrer Schlagfertigkeit und Authentizität nicht meistern. Ihr Publikum begeistert sie mit ihrer Fähigkeit mit Worten Bilder zu malen.
"Mich interessieren Themen und Menschen wirklich", erklärt sie. "Ich denke, das spürt das Publikum und das begeistert die Leute."

Referenzen

  • Warsteiner
  • WDR
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • u.a.
Nach oben

Hendrik Kaspers
Ressortleiter
Tel.: 0251 /53001 50
hendrik.kaspers@ereignishaus.de

Annika Schön
Projektmanagement
Tel.: 0251 /53001 56
annika.schoen@ereignishaus.de