Thomas Ramge
Referent

Thomas Ramge

„Einer der bekanntesten Technologie-Experten Deutschlands”

Thomas Ramge ist einer der renommiertesten Technologie-Experten Deutschlands.  Seine Vorträge bestechen durch inhaltliche Kompetenz, Klarheit in Argumentation und Sprache, sowie rhetorische Brillanz. Durch Interaktionselemente baut er immer eine besondere Verbindung zum Publikum auf.

Ramge schreibt u.a. für The Economist und brand eins. Zu seinen Buch-Bestsellern zählen “Mensch und Maschine”, “Das Digital”, “Data Unser” und “Wirtschaft Verstehen mit Infografiken”.

Als Autor hat Thomas Ramge zahlreiche Preise gewonnen, darunter den getAbstract International Book Award, den Herbert Quandt Medienpreis, den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis, den ADC Award und den Best-of-Corporate-Publishing-Award. Seine Bücher wurden in 18 Sprachen übersetzt.

Er ist zudem Chief Explaining Officer der deutsch-amerikanischen Analytics-Firma QuantCo.

 

Interessiert? Zögern Sie nicht Thomas Ramge für einen Vortrag zu buchen! 

Themen

  • Künstliche Intelligenz
  • Big Data und Smart Data
  • Datennutz und Datenschutz