Manfred "Manni" Breuckmann
Referent, Moderator

Manfred "Manni" Breuckmann

„Anekdoten und kritische Anmerkungen aus vier Jahrzenten am Fußballreporter-Mikrofon.”

Manni Breuckmanns Reporter-Karriere war eine Achterbahn der Gefühle. Tiefe Depression bei der Schalker ‚Meisterschaft der Herzen’, grenzenlose Euphorie bei den Europapokaltriumphen der Dortmunder und der Schalker 1997, je sechs Welt- und Europameisterschaften, Champions League überall in Europa, turbulente Konferenzschaltungen am Samstagnachmittag – Mannis Fußballreportagen haben sich in die Erinnerung der Fußballfans eingebrannt. Fast vierzig Jahre, von 1972 an, berichtete er aus den Stadien; in dieser Zeit entwickelte sich der Fußball zu einer gigantischen Geldmaschine. Diese Entwicklung hat Breuckmann kritisch begleitet, die tiefe Liebe zum Fußball ist stets von kritischer Distanz begleitet. 

In seinen Vorträgen erzählt er von seinen Erfahrungen und begeistert das Publikum. 

Interessiert? Dann zögern Sie nicht Manni Breuckmann für einen Vortrag zu buchen! 

Themen

  • Erlebnisse und Anekdoten aus vier Jahrzehnten als RadioFußball-Reporter & "Hitparade der Spielersprüche"
  • Die explosive wirtschaftliche Entwicklung des Fußballs
  • Lesungen aus eigenen Büchern (zwei Fußballbücher, ein MallorcaKrimi, Jugenderinnerungen aus dem Ruhrgebiet)

Referenzen