Dr. Florian Ilgen
Künstler

Dr. Florian Ilgen

„Willkommen zu einer fast (sur)realen Show!”

„Das ist alles reine Wissenschaft“, behauptet Dr. Florian Ilgen von seiner Bühnenshow. Besonders spannend klingt das nicht – ist es aber! Eine Stecknadel könnte man fallen hören, wenn das Publikum gebannt zu dem leidenschaftlichen Mentalmagier schaut. Ob er die Gedanken seines Gegenübers wirklich gelesen – und den Namen des letzten Urlaubsortes richtig auf seiner Karte notiert – hat? Selbst Skeptikern wird da manchmal mulmig und sie fühlen sich ein wenig beobachtet im eigenen Kopf.

Genau das ist die Kunst von Dr. Florian Ilgen: Er bringt mit Esprit Hochspannung auf die Bühne und entfaltet eine geradezu unglaubliche Welt vor – und mit – seinen Zuschauern. So begeistert der passionierte Mentalist auf Unternehmensevents, Tagungen oder Kongressen die Gäste bis auf den letzten Platz – wenn er nicht gerade in Radio oder TV zu Gast ist oder für eine Zeitung wie etwa die Süddeutsche schreibt.

Doch wie kommt ein gestandener Doktor der Chemie in die Welt zwischen Realität und Illusion? Ganz einfach: „Ich will die Menschen begeistern, mitreißen und faszinieren.“

Interessiert? Zögern Sie nicht Dr. Florian Ilgen für eine (fast) magische Show zu buchen!

Referenzen