Christian Baudis
Referent

Christian Baudis

„Digitalunternehmer, Futurist und ehemaliger Google-Deutschland-Chef”

Christian Baudis ist bekannt für seine unterhaltsamen, anekdotenreichen Vorträge zu allen Fragen rund ums Internet und um digitale Zukunftstrends. Er inszeniert ebenso plastisch wie facettenreich die rasanten Entwicklungen in der digitalen Welt, welche Folgen sie für Unternehmen, die Gesellschaft, aber auch für jeden Einzelnen haben. Christian Baudis ist seit über 20 Jahren in leitenden Positionen in der europäischen Digitalbranche tätig. Er gründete zwei europäische Start-Ups erfolgreich (Tremor Media Europe, El Cartel Media) und leitete führende Internet & Medien-Unternehmen in Europa (Google, AOL, ProSieben, Sat.1, HSE24) als Vorstand, Geschäftsführer und Aufsichtsratsmitglied. Er wurde zwischen 2008 und 2010 mehrmals zu den führenden Internet- und Medien Managern Deutschlands gewählt und mit mehreren Preisen der Digitalbranche (Onlinestar) ausgezeichnet. In 2010 gründete er zudem den GreenTech Start-Up-Fond Vivablu.org. Heute berät er internationale Investoren im Bereich digitaler Start-Ups und führt sein Unternehmen My Digital (www.mydigital33.com), ein digitales Innovations- und Beratungsunternehmen, welches internationale Unternehmen und Organisationen in ihrer Digitalstrategie berät.

Interessiert? Dann zögern Sie nicht Christian Baudis für einen Vortrag zu buchen!

Themen

  • Digitalisierung der Gesellschaft und seine Auswirkung
  • Deutschland 2035
  • Internet: Kommunikation und Werbung
  • Robotics, Bionics, künstliche Intelligenz & Big Data

Referenzen