Andreas Steinle
Referent

Andreas Steinle

„Zukunft ist ein Experiment, das den Mutigen belohnt – auch wenn man dabei auf die Schnauze fällt.”

Andreas Steinle berät mit viel Herzblut und Leidenschaft Unternehmen in der Fragestellung, wie sie ihre Zukunftsfitness verbessern können. Ihm geht es um die praktische Umsetzung von Trends in Business-Innovationen. Das ist auch der Kern der 2014 von ihm gegründeten Zukunftsinstitut Workshop GmbH, der Schwestergesellschaft des Zukunftsinstituts.

Er ist ein gefragter Redner auf internationalen Kongressen und vielen anderen Veranstaltungen von Unternehmen und Verbänden. Er präsentiert seine Inhalte dynamisch und rhetorisch eloquent. Als Innovationsberater wurde er 2016 in den internationalen „Curiosity Council“ des Chemie- und Pharmaunternehmens Merck berufen. Sein besonderes Interesse gilt dem gesellschaftlichen Wandel und wie sich dieser in neuen Konsum- und Kommunikationstrends ausdrückt. In seinen Büchern, Studien und Vorträgen treibt ihn die Frage um, was Gesellschaft und Wirtschaft voranbringt. Was erfunden werden müsste, es aber noch nicht gibt. Sein Karriereweg führte ihn von Berlin und Hamburg über New York nach Frankfurt.

Interessiert? Zögern Sie nicht Andreas Steinle für einen Vortrag zu buchen!

Themen

  • Die Zukunftsgesellschaft – Macht der Megatrends
  • Der perfekte, digitale Sturm – No Data, No Business
  • Food Trends – Naschen Sie bereits Insekten?
  • Lebensstile von morgen – Die neuen Zielgruppen
  • Cross Innovation – Von anderen Branchen lernen
  • Neugier-Management – Treibstoff für Innovation
  • Handel von morgen – Besser als Hollywood
  • Die Zukunft des Konsums – Wie Meta-Services die Wirtschaft umkrempeln

Referenzen