Anders Indset
Referent

Anders Indset

„Unsere Führungskräfte von heute brauchen die Philosophie der Vergangenheit, gepaart mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen und Technologien von morgen.”

Anders Indset ist einer der weltweit führenden Wirtschaftsphilosophen und ein vertrauter Sparringspartner für internationale CEOs und politische Führungskräfte. Von den Medien als "Rock'n'Roll Plato" bezeichnet, ist er mit seinem Ansatz zur praktischen Philosophie einer der gefragtesten Keynote-Speaker in Europa.
Thinkers50, das führende Ranking der globalen Wirtschaftsdenker, das von vielen als "Oscar der Managementdenker" angesehen wird, hat Anders auf dem “Radar 2018” als einen von 30 Global Thinkern anerkannt, “der die Zukunft der Unternehmensführung nachhaltig gestalten wird". Im Juli und August 2018 wurde Anders auch als "Thinker of the Month" geehrt. Der gebürtige Norweger mit Sitz in Frankfurt ist Gastdozent an führenden internationalen Business Schools und ist bekannt für seine unkonventionelle Denkweise, seine provokanten Thesen und seine Rockstar-Haltung.
Sein letztes Buch "WILD KNOWLEDGE - Outthink the Revolution"erschien 2017 in Europa und wurde 2018 in weitere Sprachen übersetzt. Im Jahr 2019 erscheint sein Buch Philosophy@Work - eine Sammlung philosophischer Konzepte mit Beiträgen der führenden Denker der heutigen Zeit - mit dem Schwerpunkt, wie Unternehmen und Führungskräfte die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts meistern können. Sein neuestes Buch "Quantenwirtschaft - Was kommt nach der Digitalisierung?" erscheint am 29.03.2019 und beschäftigt sich mit einem völlig neuen System für die Wirtschaft.

Anhand seiner 10 Postulate des Wandels erklärt Anders, wie wir mit unserer schnelllebigen Welt und dem Wandel im Allgemeinen umgehen können. Er findet seinen Antrieb für die praktische Philosophie, der er findet, dass es heute zu viel Bullshit in Unternehmen gibt. Wenn dies aufgrund des technologischen Fortschritts und der kontinuierlichen Schaffung von Transparenz in der Komplexität der Welt nicht mehr toleriert werden kann, ist er überzeugt, dass philosophische Kontemplation in jeder Branche und in jedem Unternehmen notwendig sind. Er sagt, dass wir in 10 Jahren nicht mehr Software-Ingenieure suchen werden, sondern Menschen, die Philosophie praktisch anwenden und deren Weisheit sinnvoll für die (Geschäfts-)Welt nutzen können.

Interessiert? Zögern Sie nicht Anders Indset für Ihre Veranstaltung zu buchen!

Themen

  • Wildes Wissen
    … Wildes Denken - Wandel und Veränderung meistern und in einer Welt zurechtkommen, in der die Gesellschaft Wissen schneller generiert als sie Weisheit entwickelt.
    Wandel, Leadership, Mega-Trends, Technologie, Verstand, Bewusstsein, Zukunft, praktische Philosophie
  • Digital Mindset
    Die „Kunst des Denkens“ wieder entdecken und der Wert unterschiedlicher Denkweisen und der Veränderung in der subjektiven Wahrnehmung — CEOs sind jetzt Treiber des Wandel
    Digital, Technologie, Innovation, Künstliche Intelligenz, Quantum Computing
  • Faktor Mensch
    Das Unerwartete erwarten — Die Kernkompetenzen der Führungskräfte im 21. Jahrhundert, die 10 Postulate des Wandels und die Fähigkeit des "Menschseins" erlernen.
    Leadership, praktische Philosophie, Zukunft, Veränderung, Outthink the Revolution
  • Germany Inc.
    Die deutschen Geheimnisse aufgedeckt | Eine Wikinger-Sicht auf "Quality made in Germany“. Gemany Inc. aus der Vogelperspektive und ein "Tiefgang" in die Qualitätsfaktoren der europäischen Wirtschaft.
    Leadership, Globalisierung, Management, deutsche Wirtschaft, Hidden Champions
  • Zukunft, Perfekt!
    Ein Blick auf eine Zeit der permanenten Revolution und eine Welt der Improvisation. Auf dem Weg zur Singularität (Posthumanismus) oder HOMO OBSELUTS - einem Status des perfekten Wissen?
    Themen: Verstand, Bewusstsein, Zukunft, Wandel, Digital Leadership, Management, Homo Obsoletus
  • Wirkkräfte des Wandels
    Lebst Du den Wandel oder wirst du von dessen Kräften bestimmt? Den Einfluss von Globalisierung, Technologie, Frauen und "wildem Wissen" verstehen.
    Themen: Veränderung, Leadership, Globalisierung
  • Ideen & Kreativität
    "Wildes Wissen" finden und eine Kultur der Kreativität und der Veränderung durch vertikale und horizontale Kreation erschaffen.
    Kreativität, Ideen, Wahrnehmung, Innovation, Kultur
  • Die Marke & Du
    Brand New - Brand You!
    Umgang mit den Wirkkräften Fokus und Einfachheit im 21. Jahrhundert.
    Branding, Marketing, Kreativität, Zukunft, Leadership
  • Storymakers
    Die Kunst des Storytellings perfektionieren. Von Pixar, Disney und einer "Ente auf dem Eis mit einem vollbärtigen Wikinger" lernen.
    Storytelling, Leadership, Branding, Kreativität, Innovation

Referenzen